Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mittelwert der letzten 10 zellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
guten abend.

ich habe eine tabelle in excel 365, die ich täglich um eine zeile erweitere.
ich möchte gerne in A1 immer den aktuellen durchschnitt der letzten zehn zeilen in A2 bis A.... berechnet haben.
danke für eure hilfe im voraus!

Gerd
Hallo,


Code:
=Mittelwert(index(A:A;max(2;verweis(9;1/(A:A<>"");Zeile(A:A))-10):Index(A:A;verweis(9;1/(A:A<>"");Zeile(A:A))))


ungetestet!
hallo edgar.
sorry für die verspätete antwort, war nichtc im lande.
scheint aber nicht zu funktionieren, bekomme eine fehlermeldung.
viele grüsse,
gerd
Hallo,

und welche Fehlermeldung??????
er fragt, ob ich eine formel eingeben will und gibt mir einen lösungsvorschlag, falls das nicht der fall ist
danke an alle,
habe das problem mittels eines alten threads zu ähnlichem thema hier gelöst.
merci!
Hi!
Wäre es zuviel verlangt, wenn Du Dein neues Wissen per Link mit denjenigen teilen würdest, die mal durch Zufall hier im Thread nachlesen?  Huh

Gruß Ralf