Clever-Excel-Forum

Normale Version: problem mit zeiten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hab im moment ein problem mit ner zeiterfassung.

ich möchte arbeitsbeginn, arbeitsende und gesamtstunden erfassen.

arbeitsbeginn / arbeitsende = uhrzeit

gesamtstunden = zahl

soll dann so ausschauen

12:00 - 18:00  =  6
23:00 - 03:00  =  4
usw.
Gesamt               10

sobald ich die 00:00 überschreite kann er logischerweise nimmer rechnen.

wie muss ich die einzelnen felder formatieren um auf mein ergebnis zu kommen?

lg
excelnoobe
Hola,


Code:
=REST(B1-A1;1)


Gruß,
steve1da
(19.02.2016, 14:58)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,


Code:
=REST(B1-A1;1)


Gruß,
steve1da

klappt dankeschön
Hi,

noch ein kleiner Hinweis. Du hattest in deinem letzten Beitrag auch Zeiten addiert. Solltest du dabei auf eine Stundenzahl von mehr als 24 Stunden kommen. musst du deine Ergebniszelle so formatieren:


Code:
[h]:mm


Hier mal etwas Lesestoff zum nicht ganz leichten Thema Datum und Zeit (klick)
(19.02.2016, 15:06)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi,

noch ein kleiner Hinweis. Du hattest in deinem letzten Beitrag auch Zeiten addiert. Solltest du dabei auf eine Stundenzahl von mehr als 24 Stunden kommen. musst du deine Ergebniszelle so formatieren:


Code:
[h]:mm


Hier mal etwas Lesestoff zum nicht ganz leichten Thema Datum und Zeit (klick)

Hi Günter, der TE hat geschrieben..:

Zitat:arbeitsbeginn / arbeitsende = uhrzeit

gesamtstunden = zahl

damit ist dein dezenter Hinweis hinfällig... so nützlich er auch gemeint war... UFFPASSE(!)
Hi Jörg,

schön, wenn wenigstens einer "uffpasst", wenn auch nicht so ganz 100%-ig.  :32:
 
Gugscht du mol hier: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...9#pid34669

Steht da nicht


Zitat:[...] wenn ich aber jetzt alle stunden addiere rechnet er die krank und urlaub nicht mit.

und deckt sich das nicht mit

Zitat:Du hattest in deinem letzten Beitrag auch Zeiten addiert. Solltest du dabei [...]

??

Du darfst mir ruhig glauben, wenn ich behaupte, dass ich trotz fortgeschrittenem Alter immer noch weiß, was ich schreibe. :05:
(19.02.2016, 16:10)WillWissen schrieb: [ -> ]...
Du darfst mir ruhig glauben, wenn ich behaupte, dass ich trotz fortgeschrittenem Alter immer noch weiß, was ich schreibe. :05:

Hi Günter, du alter Fuchs... :21: Aber: dann weiß der TE nicht was er will.... ... hier war es eindeutig be- und geschrieben...