Clever-Excel-Forum

Normale Version: Schleife für einen Wenn-Funktion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forumsgemeinde!

ich habe gewisse Schwierigkeiten mit Schleifen. Ich habe folgende Wenn-Funktion die sich in einem gewissen Bereich wiederholen sollte:

Code:
Sub Portfix()
If Range("H3") = 1 And Range("K3") = "BU" Then
Range("I3").Copy
Range(Cells(WorksheetFunction.CountA("B4:B500") + 1), 2).PasteSpecial
ElseIf Range("H3") = "NO" And Range("K3") = "LL" Then
Range("I3:L3").Delete
End If
End Sub

Die Schleife sollte sich über den Bereich I3:L500 ziehen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Walter
Hi,

(17.02.2016, 12:11)wiesi0392 schrieb: [ -> ]ich habe gewisse Schwierigkeiten mit Schleifen. Ich habe folgende Wenn-Funktion die sich in einem gewissen Bereich wiederholen sollte:
[...]

Die Schleife sollte sich über den Bereich I3:L500 ziehen.

so?
Code:
Sub Portfix()
   For i = 3 To 500
      If Range("H" & i) = 1 And Range("K" & i) = "BU" Then
         Range("I" & i).Copy
         Range(Cells(WorksheetFunction.CountA("B4:B500") + 1), 2).PasteSpecial
      ElseIf Range("H" & i) = "NO" And Range("K" & i) = "LL" Then
         Range("I" & i & ":L" & i).Delete
      End If
   Next i
End Sub
Hallo zusammen,

wenn Zeilen gelöscht werden, dann die Schleife immer rückwärts laufen. (Step -1)
Hallo ihr beiden!

Vielen Dank! Klappt!