Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzahl und Zählen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe eine Spalte mit Nummerierungen. Die Nummerierungen tauchen unterschiedlich oft auf. Bei der Spalte habe ich einige Nummern vollständig gelöscht. Ich möchte nun die Anzahl der unterschiedlichen Nummern wissen. Ist sowas möglich?
z.B.:
1
1
1
1
2
2
4
4
4
4
5
5
5
7
7
7
Ich möchte also die Zahl 5 zum Ergebnis bekommen (5 unterschiedliche Zahlenwerte).

Schonmal vorab herzlichen Dank für Eure Hilfe!

Viele Grüße
(12.02.2016, 13:10)veve schrieb: [ -> ]Hallo zusammen,

ich habe eine Spalte mit Nummerierungen. Die Nummerierungen tauchen unterschiedlich oft auf. Bei der Spalte habe ich einige Nummern vollständig gelöscht. Ich möchte nun die Anzahl der unterschiedlichen Nummern wissen. Ist sowas möglich?

Viele Grüße

Hallo, ja..: schau mal hier..:

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=42



=SUMME((HÄUFIGKEIT(A:A;A:A)>0)*1)
Super, vielen Dank!
Die Seite hatte ich auch schon gefunden, ich habe diese aber nicht verstanden. Die Formel ist super!