Clever-Excel-Forum

Normale Version: pdf - "Drucker"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

neben der pdf-Ausgabe in neueren Office-Versionen werden pdf-"Drucker" immer noch gern verwendet. Neben dem kostenpflichtigen Adobe Acrobat gibt es eine Reihe kostenfreie Produkte. Zu den Funktionen kann ich nur beim von mir verwendeten pdfcreator etwas sagen. Die anderen werden aber auch häufig genannt. Hier (nur) drei zur Auswahl.

Ich habe hier die Links zu den Herstellerseiten, die Downloads gibt's natürlich auch auf den bekannten Zeitschriften- und sonstigen Downloadseiten.

pdfcreator:
http://de.pdfforge.org/
programmierbar, zusammenfassen, email versenden, verschlüsseln / signieren, editieren möglich (pdfarchitekt)

freepdf (vormals freepdfxp)
http://freepdfxp.de/index_de.html
nachträgliches zusammenfassen, ... ?

pdf24creator
http://de.pdf24.org/
... ?
Hi Mitlesende,

in Ergänzung zu den von André geposteten Links möchte ich euch den Hinweis nicht vorenthalten, dass ihr für den "pdf24creator" ein Addin für Excel auf meiner HP herunterladen könnt, das es ermöglicht, einen markierten Bereich, das Tabellenblatt oder die gesamte Arbeitsmappe als *.pdf-Datei zu "drucken".

Der Link zum Addin: HIER KLICKEN