Clever-Excel-Forum

Normale Version: Autofilter löschen mit Schnellzugriff
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen Helfer

Ich habe in der Symbolleiste für Schnellzugriff das Löschen des Autofilters angehängt.
Ich muss dann nicht jedes Mal suchen, in welcher Spalte ich den Filter gerade gesetzt habe.
Das Symbol ist der Trichter mit dem roten X.
Funktioniert tadellos bei ungeschütztem Blatt.

Wenn ich nun das Blatt schütze und explizit "Autofilter verwenden" erlaube, wird das Symbol im Schnellzugriff trotzdem automatisch deaktiviert.

Kann mir jemand erklären warum?
Kann man das umgehen?

Danke für Eure Hilfe

Gruss

Theo
Hallo!

Das ist normal und lässt sich nicht ändern. Du müsstest Dir in VBA einen eigenen Autofilter programmieren den Du dann in die Schnellzugriffleiste legen kannst.

Gruß, René
Hallo René

Danke für die Antwort.

Schade, aber das habe ich befürchtet.

Gruss

Theo