Clever-Excel-Forum

Normale Version: Letzte befüllte Zelle in Spalte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nabend... Nun also mal eine konkrete Frage. Ich möchte gerne eine Userform öffnen und dann soll in einem Textfeld eine neue laufende Nummer generiert werden. Folgenden Code wollte ich nutzen
Code:
Public Sub UserForm_Initialize()
'Variable deklarieren
Dim Wiederholungen As Integer
Dim Ende As Long

With ActiveSheet
Ende = .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
End With

'Bei jedem Drücken der RETURN-Taste wird das Suchen-Makro ausgeführt
CommandButton1.Default = False



'TextBox1.Text = ""
TextBox1.Value = Ende + 1
TextBox1.SetFocus




End Sub

Fortgesetzt wird aber nicht meine Liste, sondern Excel zählt die Zeilenzahl weiter... Huh

Vielen Dank schon mal!

Grüße
Sandor
Hallo Sandor,

im code steht: ... Ende + 1
Also wird hier zur Zeilenzahl eins dazu addiert und das Ergebnis in der Textbox ausgegeben. Eine Liste kommt hier nicht vor.
Hallo Sandor,

meinst Du vielleicht so?

TextBox1.Value = Cells(Ende, 1).Value + 1

Gruß Uwe
(03.07.2015, 22:04)Kuwer schrieb: [ -> ]Hallo Sandor,

meinst Du vielleicht so?

TextBox1.Value = Cells(Ende, 1).Value + 1

Gruß Uwe

Genau das meinte ich... Danke euch beiden. Mit Uwes Tipp hat es funktioniert.