Clever-Excel-Forum

Normale Version: Probleme beim Importieren von Daten aus dem WEB
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen Forum

Ich möchte Daten (Rohstoffpreise) von einer WEB Site in ein Excel Blatt importieren. Ich hatte damit bisher keine Probleme, jetzt aber erscheint folgende Meldung:
In diesem Script ist ein Fehler aufgetreten
1. Zeile:      496
2. Zeichen: 4
3. Ungültiges Argument
4. Code: 0
5. Url

Möchten Sie das dieses Script weiter ausgeführt wird
ja - nein

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Im voraus besten Dank.
Ich verwende Excel 2007 und Win 7 plus Firefox neueste Version
Hallo,

es wäre hilfreich zu wissen um welche Webseite es geht damit man das nachvollziehen kann, wobei ich, aufgrund der Fehlermeldung vermute, dass das Problem eher nicht bei XL sondern an der Webseite selbst liegt.

Wie importierst du die Daten denn genau?
Hallo

Zitat:Möchten Sie das dieses Script weiter ausgeführt wird
ja - nein
Hast du schon mal auf JA geklickt?
(21.06.2015, 09:43)shift-del schrieb: [ -> ]Hallo


Zitat:Möchten Sie das dieses Script weiter ausgeführt wird
ja - nein
Hast du schon mal auf JA geklickt?

Hallo
Ich möchte mal die Fragen beantworten.
1: die Web-Site heißt http://www.gold.de/silberkurs-silberpreis.html
Daten importiere ich folgendermaßen:
1. Daten
2. Aus dem Web
3. Url Eingeben
4. o.k.
5. die Site erscheint im Fenster, jedoch fehlen die gelben Pfeile sodaß ich nicht auswählen kann

Beim Script habe ich auf ja geklickt, aber auch schon nein versucht. Beides ohne Erfolg.

Danke und Gruß
Hi,

das scheint ein Problem der Seite zu sein - auch bei mir kommt die gleiche Meldung. Andere Seiten werden ordentlich geladen.

ich muss mich berichtigen.

Hast du die Seite in deinem Browser geöffnet? Ich habe mir aufgemacht und dann erst auf den Datenimport geklickt. Im sich öffnenden Menü konnte ich die geöffnete Seite in der Browserleiste auswählen. Es erschienen auch die Auswahlpfeile.

[attachment=2314]

Und so sieht's dann im Excelblatt aus.

[attachment=2315]
Zitat:jedoch fehlen die gelben Pfeile
Bei mir erscheinen die gelben Pfeile wenn ich auf JA klicke.