Clever-Excel-Forum

Normale Version: Pivot über mehrere Tabellenblätter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,



ich erstellt gerade eine Date mit 12 Tabellenblätter für jeden Monat ein Blatt!
Dann habe ich noch ein Blatt Übersicht wo ich gerne eine Pivottabelle machen würde die mir die Daten aus allen 12 Monatsblätter zusammenfasst?


Ist so etwas möglich, wenn ja wie?

Danke im Voraus
VG
Alexandra
Hi,

dann laß doch das mit den 12 Blättern, alles in eine Tabelle und die als Grundlage der Pivot verwenden.
Sonst beschreib doch bitte, warum es denn zwingend 12 Tabellen sein müssen.
Hallo Michael,


damit es Übersichtlich bleibt und weil ich die einzelnen Monatsblätter am Ende des Monats weiterschicken muss! 
 Auch interessiert mich es schon länger ob so etwas möglich ist!?


Danke
VG
Alexandra
Hi Alexandra,

deine Ausführungen überzeugen nicht wirklich, denn auch eine Gesamttabelle kann mit einfachen Mitteln auf bestimmte Zeiträume reduziert werden (Filterung z.B.) und die gefilterten daten lassen sich dann auch weiter verarbeiten.

Aber MS hat auch zu der Konsolidierung etwas im Netz, schau mal:  https://support.office.com/de-ch/article...5?ui=de-DE&rs=de-CH&ad=CH
Hallo,

hast du dir diesen Beitrag schon mal angesehen?

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...-erstellen

BTW: Über welche Excelversion reden wir denn genau?