Clever-Excel-Forum

Normale Version: aktive Verlinkung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle mal wieder,

Ich möchte gerne Angel  dass wenn man auf ein Projekt klickt, dass einem angezeigt wird, wer an diesem Projekt alles arbeitet und die Infos wieviele std vom Projekt verbraucht sind und wieviele noch offen sind (Arbeitsblatt Projekt) A/B 19-23)

Andersherum möchte ich auch gerne, dass wenn man in der Mitarbeiterübersicht auf einen Mitarbeiter klickt, einem angezeigt wird, an welchen Projekten er arbeitet. Blush


Hat da einer ne Idee?

Ich danke Euch :17:

VG
eure twobbi
Hallo twobbi,

mal eine einfache Variante - was wäre, wenn Du in einer Tabelle immer die Mitarbeiter und Projekte einträgst? Dann kannst Du schon mal die Mitarbeiter oder Projekte filtern. Ebenso könntest Du in dieser "kleinen" Übersicht auch die Formeln aus B21:B23 unterbringen. Die kannst Du so dynamisch gestalten, dass sie sich die benötigten Daten z.B. anhand der Überschrift - A - B - C - aus den anderen Tabellen holen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCD
1MitarbeiterProjket  
2 ABC
3 60,500
4Müllerxx 
5Meier xx
6Schulzex x

NameBezug
A=Projekte!$B$4:$B$7
B=Projekte!$D$4:$D$7
D=Projekte!$F$4:$F$6
E=Projekte!$G$4:$G$6

ZelleFormel
B3=SUMMENPRODUKT(('Übersicht Projekt'!$A$5:$A$99=B2)*('Übersicht Projekt'!$C$5:$AC$99))
C3=SUMMENPRODUKT(('Übersicht Projekt'!$A$5:$A$99=C2)*('Übersicht Projekt'!$C$5:$AC$99))
D3=SUMMENPRODUKT(('Übersicht Projekt'!$A$5:$A$99=D2)*('Übersicht Projekt'!$C$5:$AC$99))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
(21.06.2015, 17:26)schauan schrieb: [ -> ]Hallo twobbi,

mal eine einfache Variante - was wäre, wenn Du in einer Tabelle immer die Mitarbeiter und Projekte einträgst? Dann kannst Du schon mal die Mitarbeiter oder Projekte filtern. Ebenso könntest Du in dieser "kleinen" Übersicht auch die Formeln aus B21:B23 unterbringen. Die kannst Du so dynamisch gestalten, dass sie sich die benötigten Daten z.B. anhand der Überschrift - A - B - C - aus den anderen Tabellen holen.

Hallo Schauan und alle anderen,

hört sich auf dem ersten Blick super an. Nur stolpere ich da über meine vielen Variablen. Jeder Mitarbeiter gibt ja per dropdown an an welchen Projekt er arbeitet. Wie "programmiere" ich in die Tabelle technisch das x hin, wenn der Mitarbeiter dieses Projekt ausgewählt hat?

Ich habe das ganze mal so angegeben:  =WENN('[PT_Labor1_V2.xlsx]MA x'!$A6=G;"X") fürs Projekt G.
Leider kommt da dann nur #Name bei raus mit der Fehlermeldung ungültiger Name :(

VG
twobbi


P.S. (wie) kann man im nachhinein noch Dokumente hier hochladen und anfügen?
Hola,

bei deiner Formel muss das G natürlich auch in "".

Und ja, man kann im Nachhinein noch Anhänge hochladen.

Gruß,
steve1da
(23.06.2015, 09:59)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

bei deiner Formel muss das G natürlich auch in "".

Und ja, man kann im Nachhinein noch Anhänge hochladen.

Gruß,
steve1da
Hallo

klar die Kleinigkeiten natürlich ^^ :16:

Dennoch funktioniert das ganze nur auf eine Zelle.   Wie funktioniert das, wenn es wahr sein soll wenn entweder A1 A2 A3 A4 oder A5   G ist?  Da hakts bei mir.
  

Im Planungstool geht es um das Arbeitsblatt Auswertung

Gruss twobbi
(23.06.2015, 10:24)twobbelix schrieb: [ -> ]Dennoch funktioniert das ganze nur auf eine Zelle.   Wie funktioniert das, wenn es wahr sein soll wenn entweder A1 A2 A3 A4 oder A5   G ist?  Da hakts bei mir.
  

Im Planungstool geht es um das Arbeitsblatt Auswertung

Gruss twobbi

erledigt, hat mit WENN(ODER(...) funktioniert. Stolz auf mich bin

VG
twobbi