Clever-Excel-Forum

Normale Version: Versendete emails über öffentliche Ordner in 2ten Ordner kopieren
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Hallo,

wir nutzen bei uns öffentliche Ordner zum Emailversand über Abteilungen wo mehrere Mitarbeiter Zugriff haben. 2 Probleme bestehen aktuell. Zum einen werden die versendeten eMail immer in den Ordner "Gesendete Elemente" des jeweiligen Mitarbeiter abgelegt somit hat keiner bei Krankheit mehr Zugriff darauf. Löscht man emails werden diese richtig gelöscht und nicht in Papierkorb verschoben. Dieses möchten wir gerne umstellen. Laut Internet gibt es dafür Lösungen aber bis jetzt konnte unser Provider es noch nicht richtig umsetzen da die Anleitungen nicht ganz passen.

Zu meinen Fragen:

1. Muss ich etwas am Client verändern ??
2. Muss der Provider dies Serverseitig festlegen?

Welche Infos braucht ihr noch um mir helfen zu können?

Wir nutzen Outlook 2010
Hallo,

habe heute mal ein wenig mit den Regeln gespielt und festgestellt das ich es zumindest schaffe, von allen gesendeten eMails eine kopie in einen öffentlichen Ordner kopieren zu lassen. Jetzt wäre es noch schön dem System mitzuteilen wenn eine email über mit Postfach + öffentlicher Ordner eine Kopie in einen bestimmten Ordner gelegt wird.

Beispiel:

emailpostfach ist 1234@domäne.de und der öffentliche Ordner ist 6666@domäne.de. Wenn ich eine email versende, wähle ich unter "von" den öffentlichen Ordner 6666@domäne.de aus. Bei dem Empfänger steht dann als Absender 6666@domäne.de obwohl die Mail über 1234@domäne versendet wurde. Kann ich dieses "Von" in die Regel mit einbauen ? Hat da jemand eine Idee ?

Gruß Daniel
Hallo Daniel,

wenn Du das "Von" - Feld schon manuell auswählst, warum nimmst Du dann nicht gleich das richtige? Über eine Regel kannst Du das nicht.
Mal ein Gedanke - Du könntest das eventuell per Makro lösen, da gibt es z.B. dieses Ereignis:
Private Sub Application_ItemSend(ByVal Item As Object, Cancel As Boolean)