Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel anpassen, 0 ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Freunde,

ich habe ein kleines Problem und finde dazu keine Lösung.

Folgende Formel füllt mir automatisch eine Tabelle aus.

=INDEX(Urlaub!$E$4:$NE$21;VERGLEICH($B14;Urlaub!$A$4:$A$20;0);VERGLEICH(DW$2;Urlaub!$E$3:$NE$3;0))

Wenn keine Angaben in der zu suchende Zelle zu finden ist dann schreibt er in die Zielzelle eine 0.
Da soll aber dann nichts erscheinen.
Ich habe so einen Fall mal mit =wenn(Fehler gelöst, bei einem einfachen sverweis aber hier bekomme ich es nicht eingebaut.


Reichen die Angaben um Hilfe zu bekommen oder fehlen Angaben?

Grüße und schonmal danke für eure Hilfe
Hallo

Hänge mal an deine Formel &"" dran.

Nullwerte ausblenden
* In den Optionen: In Zellen mit Nullwert eine Null anzeigen deaktivieren.
* Mit einem benutzerdefinierten Zahlenformat: Standard;-Standard;.
* Mit einer bedingten Formatierung: Zellwert ist gleich 0 und Schriftfarbe auf den selben Farbwert wie die Hintergrundfarbe setzen. Einschränkung für das Drucken: Es funktioniert nur für die Farbe Weiss.
* Die Formel mit einer WENN()-Funktion klammern: =WENN(Formel=0;"";Formel).
* Spezialfall: Die Quelldaten sind Texte und es gibt zwischendurch leere Zellen.
=T(Formel).

Siehe auch:
Ausblenden oder Anzeigen von Nullwerten
Hallo Detlef,

dass Thema mit dem Druck gab es schon mal. Es ist, zumindest bei einem Tintenstrahldrucker, egal welche Farbe die Zellen haben, wenn Hintergrund- und Schriftfarbe übereinstimmen.


[attachment=2281]
Hallo alle zusammen,

das mit dem &"" hat funktioniert.

viel zu einfach um wahr zu sein


Grüße