Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wort in Matrix finden, auswählen und übertragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe eine einfache einteilung mit 5 Zellen (1B:F1) für sehr leicht (ohne Band), leicht (rotes Band), mittel (schwarzes Band), hart (violettes Band) und sehr hart (2 grüne Bänder).
Für das Trainingsprogramm bestehend aus 10 Einheiten (A2:A11) lege ich nun den Schwierigkeitsgrad fest und wähle für jede Trainingseinheit die gewünschte Härte. Z.B für Training 1 "ohne Band" (B2), für Training 2 z.B "schwarzes Band" (C3), für T3 z.B. "violettes Band" (E4) usw.
Diese Einteilung mache ich für verschiedene Übungen. Nun werden die Übungen für jede Trainingseinheit in neuen arbeitsmappen (Training 1, T2 bis T10) zusammengetragen. Ich brauche nun eine Formel, welche für jede Übung und für jedes Training den Text in einer Zeile sucht, d.h. für Training 1 sollen die Zellen B2:F2 durchsucht werden und der Text ("ohne Band") in die Zelle in der arbeitsmappe Training 1 übertragen werden!
Für Training 2 müssen entsprechend die Felder B3:F3 untersucht werden usw.
Hola,

so ganz ohne Begrüssung und Dankeschön?

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=39

Gruß,
steve1da