Clever-Excel-Forum

Normale Version: Worksheet_BeforeRightClick [geteilt] VBA Code der direkt Seite in einer PDF Datei öff
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich brauch mal kurz eure Hilfe.
Wie löse ich diese Event:

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

aus? Bei mir funktioniert das Ganze irgendwie nicht. Auch "Googeln" zu diesem Thema half mir bisher her nicht weiter.

Mit der rechten Maustaste soll irgendwo auf dem Worksheet geklickt werden? Wie?! Bei mir passiert da gar nichts.
Irgendetwas mache ich grundlegend falsch. Bitte helft mir weiter und erklärt mir genau was ich tun muss. Danke.

Link zum Bezugsbeitrag
Hi,

(14.06.2015, 12:38)Schülerin schrieb: [ -> ]Mit der rechten Maustaste soll irgendwo auf dem Worksheet geklickt werden? Wie?! Bei mir passiert da gar nichts.
Irgendetwas mache ich grundlegend falsch. Bitte helft mir weiter und erklärt mir genau was ich tun muss. Danke.

wo steht das Makro? Ist es im Codefenster der Tabelle, in dem es funktionieren soll?

Wie das geht schaue hier:
http://www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=44

oder Rechtsklick auf den Tabellenreiter und auswählen: "Code anzeigen"
Hallo Rabe,

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.  Es geht mir nur um die Bedienung des Makros von Satoros, bzw. gelöst von Bakowe mit diesem Code:

Code:
Option Explicit

Private Declare Function ShellExecute Lib "shell32.dll" Alias "ShellExecuteA" ( _
ByVal hwnd As Long, _
ByVal lpOperation As String, _
ByVal lpFile As String, _
ByVal lpParameters As String, _
ByVal lpDirectory As String, _
ByVal nShowCmd As Long) As Long

Private Sub Worksheet_BeforeRightClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Dim strParameter
strParameter = "/A " & Chr(34) & "page=" & Target.Value & Chr(34) & " " & "C:\Users\" & Environ("Username") & "\Desktop\Test.pdf"
Call ShellExecute(0&, "open", "AcroRd32.exe", strParameter, "", 1)
End Sub

Dieses Teil möchte ich ausprobieren sonst nichts.
Hi,

das war jetzt irgendwie keine Antwort auf meine Frage.

Das Makro kann nur funktionieren, wenn es auch auf dem entsprechenden Code-Blatt ist.
(14.06.2015, 13:31)Rabe schrieb: [ -> ]Hi,

das war jetzt irgendwie keine Antwort auf meine Frage.

Das Makro kann nur funktionieren, wenn es auch auf dem entsprechenden Code-Blatt ist.

Hallo Rabe,

ich probiere hier alles aus und komme irgend wie nicht weiter. Könntest du das Makro von Bakowe in eine Excel Datei packen und hochladen.

Wäre super nett von dir und würde  vielleicht viel an Erklärungen sparen. Ich würde dann wahrscheinlich sofort sehen was ich falsch mache.

Danke.
Hallo Rabe,

Problem habe ich gelöst.

Danke für deine Hilfe.

Einen schönen Sonntag.
Hi,

(14.06.2015, 15:00)Schülerin schrieb: [ -> ]Problem habe ich gelöst.

und was war jetzt die Lösung?
hallo Ralf,


Zitat:und was war jetzt die Lösung?

natürlich den Code hinter dem richtigen Tabellenblatt abzulegen, weil es sonst eben nicht funktioniert  :05: