Clever-Excel-Forum

Normale Version: Nach schliessen und wieder neuöffnen funktioniert Drop-Down-Liste nicht mehr
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

einen schönen Freitag alle miteinander,

Ich habe mit dem Reiter Daten -> Datenüberprüfung (Liste) ein Drop-Down Menü erstellt. 

Funktioniert super. Problem:  Wenn ich das Dokument schliesse und wieder öffne, funktioniert das Drop-Down Menü nicht mehr Dodgy

Woran könnte das liegen?

Habe die Datei angehängt. Es geht um die Spalte A bei MA X und MA Y

Vielen dank schon mal uind noch einen schönen Freitag

Eure twobbi
Hola,

ich rate dann mal:
die Quelle des Dropdowns ist auf einem anderen Blatt.
Das funktioniert zwar ab Excel2010 ohne Vergeben von Bereichsnamen, allerdings musst du dann auch als xlsx speichern.

Gruß,
steve1da
(12.06.2015, 09:19)steve1da schrieb: [ -> ]ich rate dann mal:
die Quelle des Dropdowns ist auf einem anderen Blatt.

Die Quelle des Dropdowns ist im gleichen Dokument, auf dem Reiter, Arbeitsblatt Projekte.....
Hola,

sag ich doch, anderes Blatt, gleiches Dokument. Also entweder als xlsx speichern, oder die Quelle mit einem Namen versehen und in der Datenüberprüfung daraus verweisen.

Gruß,
steve1da
(12.06.2015, 09:32)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

sag ich doch, anderes Blatt, gleiches Dokument. Also entweder als xlsx speichern, oder die Quelle mit einem Namen versehen und in der Datenüberprüfung daraus verweisen.

Gruß,
steve1da

Danke Steve1da,

hab auch schon die anderen Threads entdeckt und durchgewälzt ;)

twobbi
(12.06.2015, 09:39)twobbelix schrieb: [ -> ]
(12.06.2015, 09:32)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

sag ich doch, anderes Blatt, gleiches Dokument. Also entweder als xlsx speichern, oder die Quelle mit einem Namen
Hallo Steve1da 
mit xlsx speichern funktioniert wunderbar danke. was so ein einzelnes x doch ausmachen kann :20:
Gruss
twobbi