Clever-Excel-Forum

Normale Version: Temporär Zellen einfärben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend

Ich habe ein kleines Probelm beim Arbeiten mit Excel.
Auf einem zweiten Monitor läuft Excel und stellt eine 9spaltige Tabelle dar. Zeilen sind mehr als 12000
Ich suche mittels STRG+F einen Wert. Wenn ich den habe, arbeite ich dann auf dem ersten Bildschirm.
Ich muss jetzt Werte aus der Excel-Zeile im anderen Bildschirm eingeben. Dabei verliere ich häufig die Zeile und muss neu anfangen.
Meine Frage ist nun: Kann man die aktive Zelle im Excel automatisch Gelb einfärben, bis ich eine andere Zeile im Excel auswähle?
Die vorherige Zeile sollte dann natürlich nicht mehr eingefärbt sein.
Wichtig ist dabei, wenn der Fokus vom Excel zum Browser (erster Bildschirm) wandert, darf die Einfärbung nicht verschwinden.
Ist so etwas machbar??
Würde mich sehr über eine Lösung freuen, die mir das Leben erleichert.

Viele Grüße aus dem Schwabenland
hziemer
Hallo hziemer,

hilft dir dies ?
oder das ?
Guten Morgen!

Ich habe hier etwas, was nicht färbt, sondern mit Rechtecken arbeitet.
Hat den großen Vorteil, dass man sich nicht um "alte" Farben, evtl. vorhandener bed. Formatierungen u.ä. kümmern muss.

Gruß Ralf
(11.06.2015, 22:01)coemm schrieb: [ -> ]Hallo hziemer,

hilft dir dies ?
oder das ?

Hallo coemm

Der zweite Tipp funktioniert, solange ich nicht komplett speichere und dann die Tabelle wieder aufrufe. Dann ist die letzte bearbeitete Zelle/Zeile eingefärbt. Lässt sich auch nicht mehr ändern.
Tipp 1 funktioniert einwandfrei.

Das war genau das, was ich gesucht habe.
Danke
(12.06.2015, 09:09)hziemer schrieb: [ -> ]Das war genau das, was ich gesucht habe.
Danke

Dafür habe ich bei Tante Google 3 Minuten gebraucht!