Clever-Excel-Forum

Normale Version: mehrstufiges Balkendiagramm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Einen schönen guten Tag miteinander,

Ich hätte da mal wieder ein kleines Problemchen.

Sagen wir mal ich habe 2 Werte. Sagen wir mal 50ml und 20ml.  Nun möchte ich ein Balkendiagramm erstellen.
Balken 1 beträgt die 50ml, Balken 2 die 20ml, Balken 3 soll mehrstufig sein, d.h die 20ml auf den 50ml.

Wie kann ich das am besten händeln?  Meist ist immer der erste Balken mehrstufig. Gibts da einen kleinen Trick?

Schönen Tag noch und danke schonmals für die Hilfe

twobbi

edit:   bzw. kann ich beide nur einzeln darstellen oder zusammen auf ein mehrstufigen Balken.  Beides zusammen in einem Diagramm weiss ich nicht wies funktioniert Undecided
Hallo Twobbi,

schau doch mal hier:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=77


lg Margit