Clever-Excel-Forum

Normale Version: INDIREKT Formel "nach unten ziehen"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich stehe leider wieder mal auf der Leitung und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe eine Tabelle mit den Blättern 01, 02 usw.

Nun möchte ich mittels INDIREKT in einem Blatt die Werte aus den einzelnen Tabellenblättern auslesen,
in der Zeile 1 stehen die Blattnamen.

=INDIREKT($C$1 & "!F5")

Funktioniert auch soweit, wenn ich diese Formel nach unten ziehe steht allerdings überall "!F5" und ich möchte dass dies auch fortlaufend passiert, also F6, F7 usw.
Was mache ich noch falsch? Wenn ich die Anführungszeichen entferne erhalte ich einen Fehler...

Danke für eure Hilfe und lg

Olli
Hola,

ungetestet:


Code:
=INDIREKT($C$1&"!F"&ZEILE(A5))


Gruß,
steve1da
Hallo Steve,

habe ich gerade probiert, aber dann geht die Formel auf A5 im aktuellen Blatt und nicht im Blatt "01"?

lg

Olli
Hallo,

ich habe gerade noch ein einfaches Beispiel meiner Datei hochgeladen, vielleicht hilft das.

Danke und lg

Olli
Hallo Steve,

ich habe es dank dir doch hinbekommen, danke.

=INDIREKT(C$1&"!F"&ZEILE($C5))

bringt das richtige Ergebnis.

lg

Olli
Hola,

sorry, keine Ahnung was du willst. In den Tabellenblättern in Spalte F steht nichts drin, deshalb gibt deine Formel immer 0 aus. Meine übrigens auch die du allerdings sinnvollerweise nicht übernommen hast.

Gruß,
steve1da
Hallo,


Code:
=INDEX(INDIREKT($E$3&"!F:F");ZEILE(A5))
Hallo Olli,

auf welches Blatt A5 geht, ist hier eigentlich absolut egal. Es geht doch nur darum, dass es die Zeilennummer 5 ausgibt und selbige beim Ziehen der Formel entsprechend verändert wird.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 E
15
26
37

ZelleFormel
E1=ZEILE(A5)
E2=ZEILE(A6)
E3=ZEILE(A7)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg