Clever-Excel-Forum

Normale Version: Trendlinienoption Prognose
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da mir neulich so kompetent weiter geholfen wurde, wende ich mich gerne wieder an dieses Forum. Diesmal sollte das Problem einfacher zu lösen sein.

Ich habe ein Diagramm mit verschiedenen Graphen (geplante Zeit, geschätzter Gesamtaufwand und Ist Kennzahlen). Die Ist Kennzahlen werden monatlich für das gesamte Jahr eingetragen. Vom Ist Graphen möchte ich eine lineare Trend Kurve berechnen lassen, die allerdings nur die letzten, aktuellsten 3 Werte berechnet. Dies ist meines Erachtens über "Trendlinienoptionen - Prognose - weiter bzw. zurück" möglich. Für weiter funktioniert die Berechnung. Wenn ich jedoch eine 3 bei bei zurück eingeben möchte, wird nichts berechnet und die 0 automatisch erscheint wieder.

Was mache ich falsch bzw. was habe ich nicht beachtet? Wer kann helfen? Zur besseren Lösungsfindung anbei die Excel Tabelle. [attachment=2176]

Vielen Dank!
Hallo nach Leipzig,

wandle Dein Diagramm in ein Punkt (XY) - Diagramm um, dann geht es.