Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Report
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Ich muss für unseren Musikverein das Notenarchiv bereinigen und neu ordnen.
Dazu habe ich alle Musiktitel in einem Excel-Sheet in einem Arbeitsblatt erfasst, ca 800 Titel.

Nun möchte ich 3 Reports ziehen, welche unterschiedliche Spalten aus dem Arbeitsblatt haben sowie unterschiedliche Sortierungen.

Ich könnte das Arbeitsblatt schon 3x jeweils in ein neues Arbeitsblatt kopieren. Doch das ist fehleranfällig für künftige Nacherfassungen.

Gibte es entweder eine Funktion, um die 3 Report-Informationen in ein neues Arbeitsblatt zu kopieren oder gibt es eine Report/Berichts Funktion in Excel?

Microsoft Excel MAC 2011, Verion 14.5.0

Danke für die Hilfe.

FredyZuercher
Hallo,

welche Reports willst Du ziehen?
(24.05.2015, 12:43)Steffl schrieb: [ -> ]Hallo,

welche Reports willst Du ziehen?
Hallo,

Report1:
Nr, Name (Musiktitel alphabetisch), Komponist_Nachname + Komponist_Vorname, Bearbeiter_Nachname + Bearbeiter_Vorname, Typ, Solo

Report 2:
Nr., Komponist_Nachname + Komponist_Vorname (alphabetisch), Bearbeiter_Nachname, Bearbeiter_Vorname (alphabetisch), Typ, Solo

Report 3:
Nr., Typ (alphabetisch), Name (Musiktitel alphabetisch), Komponist_Nachname + Komponist_Vorname (alphabetisch), Bearbeiter_Nachname, Bearbeiter_Vorname (alphabetisch)


Danke für die Antwort.

Fredy
Hallo Fredy

Es gibt die benutzerdefinierten Ansichten.
(24.05.2015, 13:00)shift-del schrieb: [ -> ]Hallo Fredy

Es gibt die benutzerdefinierten Ansichten.

Hallo,

Das habe ich schon gesehen, aber ich möchte ausser einer anderen Sortierung gleichzeitig die Spaltenreihenfolge für die anderen Anasichten ändern.
Hi,

(24.05.2015, 12:51)FredyZuercher schrieb: [ -> ]Danke für die Antwort

ich hätte es jetzt mal ohne Sortierung so gemacht. Wenn mehr Zeilen hinzukommen, mußt Du nur die Formeln nach unten ziehen:
[attachment=2212]


Wenn Du mehr willst, dann muß das per Makro gelöst werden.
Hey,

Danke, das ist genau, was ich benötige. Ich habe dies Formel nirgends gefunden.

Grüsse
Fredy