Clever-Excel-Forum

Normale Version: Abfrage von Tabelleninhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich habe in kleines Problem, und zwar:
Ich habe in meiner Excel Datei 2 Tabellen. In der ersten befinden sich 2 Dropdown-Boxen mit Orten, in der zweiten sind die einzelnen Orte mit deren Entfernungen voneinander aufgelistet
zB. (1.Spalte: Aalen 2.Spalte: Ludwigshafen 3.Spalte: 206km, 2h 17min). Wie gesagt, man kann in der ersten Tabelle via zwei Dropdown-Boxen die Orte auswählen. Nun will ich in der ersten eine Dritte Box, welche mir Entfernung etc. anzeigt, nachdem ich die beiden Orte ausgewählt habe. Wie und mit welcher Funktion geht das?
Danke schonmal im vorraus.
Hi

das hängt ganz stark davon ab wie denn Dein tatsächlicher Tabellenaufbau ist. Am Besten lädst Du eine Beispieldatei hoch, dann sehen wir weiter
Hier die Datei [attachment=2142]
Ist halt noch nicht alles eingetragen
Hallo,


z.B. so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle2'
 FGHIJKLMN
160km, 0h 0min
17
18

ZelleFormel
F16{=INDEX(Tabelle3!C:C;VERGLEICH(E12&K12;Tabelle3!A:A&Tabelle3!B:B;0))}
Achtung, Matrixformel enthalten!
Die geschweiften Klammern{} werden nicht eingegeben.
Verlassen Sie den Zelleneditor mit Strg+Shift + Enter, statt Enter alleine.
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Achtung! Vor  Eintrag der Formel den Zellverbund auflösen!
Kannst du mir die Datei so bearbeiten und dann nochmal hochladen?
Hi,


Edgar hatte dir doch geschrieben was du machen sollst. Ich konnte in deiner Datei auch keine definierten Dropdowns entdecken.

Schau mal Dateianhang
Vielen Dank, genau so habe ich mir das vorgestellt.
(28.05.2015, 10:56)Zwergel schrieb: [ -> ]Hi,
...Ich konnte in deiner Datei auch keine definierten Dropdowns entdecken.

Hi Michael, das kann an deiner XL-Version liegen...
Hi Jörg,

klär mich bitte auf, denn ich glaube das Phänomen hatte ich auch schon anderweitig. Kann man da was einstellen oder sonst was tun?
Seiten: 1 2 3