Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bestimmte Daten aus Liste suchen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: die Datenreihe einer Messung soll als Diagramm dargestellt werden. Die Daten sind einmal ein Druckwert und einmal die Zeit. Der Druckwert schwankt dabei sinusförmig. Das Ziel ist es, den höchsten Wert jeder "Welle" des Sinusverlaufs herauszulesen und daraus ein Diagramm zu erstellen.
Kurze Veranschaulichung:

Zeit Druck
1 10
2 20
3 25 <
4 22
5 14
6 7
7 16
8 26 <
9 19
10 15
11 9

Herausgelesen und in einer Tabelle abgespeichert werde sollen also 25 und 26. Der Datenumfang ist übrigens recht groß, ca. Zeilen.

Wäre toll wenn da jemand eine Idee hätte Wink

Liebe Grüße
Lara
Hallo,

die
Antwort von Lupo1 schrieb:http://www.ms-office-forum.net/forum/sho...p?t=322188
im MOF-Forum hat dir nicht gefallen?

Zitat:Wäre toll wenn da jemand eine Idee hätte


Meine Idee wäre, dass du dich einfach mal über Crossposting informierst.