Clever-Excel-Forum

Normale Version: Personen mit gleichem Profil ordnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe in einem Excel-Dokument 6 Spalten. In 5 davon taucht jeweils entweder das Wort "unterdurchschnittlich", "überdurchschnittlich" oder "durchschnittlich auf". In der sechsten Spalte steht die E-Mail-Adresse der Person.

Jede Zeile beinhaltet also die Ausprägungen einer Person auf 5 erhobenen Variablen und die E-Mail Adresse dieser Person.
Insgesamt sind es über 300 Personen.

Ich würde jetzt gerne die E-Mail-Adressen der Personen mit gleichem Profil der Ausprägungen (also z.B. alle E-Mail-Adressen der Personen mit durchschnittlicher Ausprägung auf allen 5 Variablen) zusammen stehen haben und es nicht händisch machen müssen. Ziel ist es, dass ich dann diesen Personen eine E-Mail mit dem gleichen Feedback schicken kann und nicht alle einzeln ins Mail-Programm kopieren muss.

Ist das irgendwie möglich? :)

Ihr würdet mir damit sehr helfen!

Vielen Dank!
Hallo psykoala,

da könnte es doch ausreichen, wenn Du die Liste filterst und dann die "übrig gebliebenen" emailadressen kopierst und in der Adresszeile einfügst.