10.04.2015, 08:45
Einträge übertragen in andere Tabs
hallo zusammen,
ich arbeite nicht sehr oft mit excel und hoffe ihr könnt mir bei folgender problemstellung/beispiel helfen:
wie dem bild zu entnehmen ist, sind in den einzelnen monaten geld für obst eingenommen worden. jeder obstsorte wird eine bestimmte produktnr., ein geschäft und ein preis zugeordnet. nun möchte ich in einer übersichtstab alles preise übertragen, d.h. ich möchte dass in dieser übersicht für bspw. ein apfel mit einer bestimmten produktnr. und geschäft die eingenommenen preise aus allen monaten summiert wird. alle tabs (oder auch mappen) in der excel-datei sind gleich aufgebaut.
ich habe es soweit hinbekommen mit einer summewenns(...)-formulierung im selben tab eine summierung einer obstsorte mit entsprechenden angaben (produktnr., ...) vorzunehmen. allerdings bekomme ich die summierung in einer separaten übersichtstab nicht hin.
ich hoffe mein problem verdeutlicht zu haben und bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe.
hallo zusammen,
ich arbeite nicht sehr oft mit excel und hoffe ihr könnt mir bei folgender problemstellung/beispiel helfen:
wie dem bild zu entnehmen ist, sind in den einzelnen monaten geld für obst eingenommen worden. jeder obstsorte wird eine bestimmte produktnr., ein geschäft und ein preis zugeordnet. nun möchte ich in einer übersichtstab alles preise übertragen, d.h. ich möchte dass in dieser übersicht für bspw. ein apfel mit einer bestimmten produktnr. und geschäft die eingenommenen preise aus allen monaten summiert wird. alle tabs (oder auch mappen) in der excel-datei sind gleich aufgebaut.
ich habe es soweit hinbekommen mit einer summewenns(...)-formulierung im selben tab eine summierung einer obstsorte mit entsprechenden angaben (produktnr., ...) vorzunehmen. allerdings bekomme ich die summierung in einer separaten übersichtstab nicht hin.
ich hoffe mein problem verdeutlicht zu haben und bedanke mich schon mal im voraus für eure hilfe.