Clever-Excel-Forum

Normale Version: Application.SendKeys zum Auslösen von TextBox - Ereignissen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Leute,
wünsche allen zunächst einmal frohe Ostern.

Habe folgendes Problem, mit folgendem Code kann ich ein KeyUp bzw. KeyDown - Ereignis der TextBox1 auslösen:



Code:
'Um für die Textbox1 das Tastaturereignis von Taste A auszulösen:
Application.SendKeys ("A")
TextBox1.SetFocus

Sub TextBox1_KeyUP(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer)

So weit so gut. Funktioniert alles. Ich möchte jetzt aber mit der F1 Taste ein Ereignis bei der TextBox1 auslösen.
Wie mache ich das? (F1 hat Keycode 112)
Hi Christa,

(05.04.2015, 08:59)ChristaRohn schrieb: [ -> ]Ich möchte jetzt aber mit der F1 Taste ein Ereignis bei der TextBox1 auslösen.
Wie mache ich das? (F1 hat Keycode 112)

Würde ich nicht machen. Windows hat ja systemweit F1 als Hilfetaste.
Hallo Christa,

Auslösung mit  den F Tasten  läuft so:

Application.SendKeys "{F1}"

Grüsse