Clever-Excel-Forum

Normale Version: Arbeitsmappe als Copy speichern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe wieder etwas neues .
Ich würde gerne folgendes realisieren.
  1. Wenn Ich die Mappe bearbeite und auf speichern drücke sollte die Mappe wieder komplett leer als Vorlage zur Verfügung stehen.
  2. Dann sollte wie bei "speicherort wählen" ein VBA zur Verfügung stehen um den gleichen Ordner anzuwählen um eine gespeicherte Arbeitsmappe zu öffnen
mal Schauen was möglich ist.
Hallo wavemaster,

Zitat:Wenn Ich die Mappe bearbeite und auf speichern drücke sollte die Mappe wieder komplett leer als Vorlage zur Verfügung stehen

und warum speicherst du die leere Datei nicht direkt als Excelvorlage?
Hi,

(28.03.2015, 11:00)coemm schrieb: [ -> ]und warum speicherst du die leere Datei nicht direkt als Excelvorlage?

genau, und nach dem Speichern die Vorlage per Makro öffnen.

Aber warum Du dann in Schritt 1 die Mappe als Leermappe haben willst, wenn Du im Schritt 2 sowieso eine andere öffnen willst, ist mir ein Rätsel.
Du kannst doch gleich nach dem Speichern den "Datei Öffnen"-Dialog aufrufen und benötigst den Schritt mit dem Leerformular gar nicht.