Clever-Excel-Forum

Normale Version: Eingabefilter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte gerne in Excel ein Art Suchfeld programmieren...dies soll in einer Zelle sein und dort soll man durch Eingabe eines Wortes eine Filterfunktion auslösen, die dann in der gesamten Tabelle nach dem Wort sucht und dann die Zeilen in der das Wort vorkommt markiert und die anderen ausblendet.

Leider bin ich Anfängerin in VBA und hab über Google nur folgendes herausgefunden, das leider nicht funktioniert.
Sub FilterkriteriumausZelle ()
With Tabelle1
If Not . AutoFilterMode= True Then
.Range ("A1").AutoFilter
.Range ("A1").AutoFilter Field:=1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14, _
.Criteria1:= .Range ("A6").Value
End If
End With
End Sub

Das Suchfeld soll in Zelle A6 sein, die Tabelle hat 14 Spalten und über 100 Zeilen

Vielen vielen Dank vorab Smile
Grüße, Lisi
Hi Lisa,

wieso stellst du deine Frage nun schon zum dritten Mal?

Die ersten beiden habe ich schon zusammengefügt - das müsste doch reichen. ;) Diese füge ich ebenfalls deinem ersten Beitrag bei.