25.03.2015, 18:33
Hallo an alle Interessenten.
Ich habe folgendes Problem...oder Wunsch:
Ich mache Bestellungen von Artikeln über Excel.
Diese werden anschließend auch als Wareneingang gebucht.
In dieser Mappe habe ich auch schon eine Pivottabelle angelegt, in der ich mir die offenen Bestellungen anzeigen lassen kann.
In dieser werden natürlich alle Artikel zu der passenden Bestellnummer angezeigt.
zu jedem Artikel kann ich eine Statusmeldung machen.
Jetzt möchte ich gerne eine Kurzübersicht haben.
Dafür habe ich ein Blatt mit dem Namen Bestell-Kurzübersicht angelegt.
Optisch soweit vorbereitet wie ich sie mir nachher ausdrucken oder als PDF speichern möchte.
Ich würde gerne in diesem Blatt (hinter dem Blatt) einen VBA-Code haben, der mir dort die benötigten
Angaben einträgt. Spalte A,B und C.
Die anderen Spalten fülle ich per Hand, da diese sich täglich ändern könnten.
Es sollen aber nur in den Spalten A,B und C die noch nicht vollständig gelieferten Bestellnummern ( keine doppelten Nummer) angezeigt werden.
Wird aus dieser Kurzübersicht ein Bestellung vollständig geliefert, verschwindet sie aus dieser Liste der Kurzübersicht.
Zur Ansicht setzte ich hier eine Testmappe (eine Kopie meiner Originalen) rein.
Im Blatt "Bestell-Kurzübersicht" habe ich so gut es geht, diese Erklärungen auch hinein geschrieben.
[attachment=1806]
An dieser Mappe hat mir übrigens Excel-Experte "Atilla"sehr viele Lösungen eingebaut und super gelöst.
Ich freue mich auf jeden, der mir helfen kann.
Grüße an alle
Mike
Ich habe folgendes Problem...oder Wunsch:
Ich mache Bestellungen von Artikeln über Excel.
Diese werden anschließend auch als Wareneingang gebucht.
In dieser Mappe habe ich auch schon eine Pivottabelle angelegt, in der ich mir die offenen Bestellungen anzeigen lassen kann.
In dieser werden natürlich alle Artikel zu der passenden Bestellnummer angezeigt.
zu jedem Artikel kann ich eine Statusmeldung machen.
Jetzt möchte ich gerne eine Kurzübersicht haben.
Dafür habe ich ein Blatt mit dem Namen Bestell-Kurzübersicht angelegt.
Optisch soweit vorbereitet wie ich sie mir nachher ausdrucken oder als PDF speichern möchte.
Ich würde gerne in diesem Blatt (hinter dem Blatt) einen VBA-Code haben, der mir dort die benötigten
Angaben einträgt. Spalte A,B und C.
Die anderen Spalten fülle ich per Hand, da diese sich täglich ändern könnten.
Es sollen aber nur in den Spalten A,B und C die noch nicht vollständig gelieferten Bestellnummern ( keine doppelten Nummer) angezeigt werden.
Wird aus dieser Kurzübersicht ein Bestellung vollständig geliefert, verschwindet sie aus dieser Liste der Kurzübersicht.
Zur Ansicht setzte ich hier eine Testmappe (eine Kopie meiner Originalen) rein.
Im Blatt "Bestell-Kurzübersicht" habe ich so gut es geht, diese Erklärungen auch hinein geschrieben.
[attachment=1806]
An dieser Mappe hat mir übrigens Excel-Experte "Atilla"sehr viele Lösungen eingebaut und super gelöst.
Ich freue mich auf jeden, der mir helfen kann.
Grüße an alle
Mike