Clever-Excel-Forum

Normale Version: Index mit Rangliste
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man aus Werten einen Index erstellt und daraus eine Sortierung? Angenommen es sind 30 Kunden und man möchte nun eine Sortierung mit Rangfolge nach Umsatz machen. Höchster Umsatz Rang 30, niedrigster Umsatz Rang 1. Die Differenz vom niedrigsten zum höchsten Umsatz ist der Index. Manche Kunden haben aber den gleichen oder fast gleichen Umsatz, sodass sie den gleichen Rang haben sollten. Das bedeutet, manche Ränge gibt es mehrfach, manche gibt es nicht.
Anbei Beispieltabelle.
In den Spalten I und J habe ich es versucht, passt aber dann nicht beim höchsten Rang.

Danke.

[attachment=1803]
Hola,

hier hat jemand das gleiche Problem:

http://www.herber.de/forum/messages/1417087.html

Gruß,
steve1da
(25.03.2015, 15:21)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

hier hat jemand das gleiche Problem:

http://www.herber.de/forum/messages/1417087.html

Gruß,
steve1da

Auch Hola,

und nun? Ist es verboten in verschiedenen Foren zu fragen? Oder wolltest nur darauf hingewiesen haben?

Gruß
Hallo,

das was du gemacht hast nennt sich Crossposting. Es ist nicht verboten - in vielen Foren und bei vielen Helfern aber nicht gerne gesehen. (Warum erfährst du ganz schnell über eine Google-Suche mit dem Stichwort Crossposting).

In diesem Forum wird Crossposting akzeptiert, es wird aber erwartet, dass ein entsprechender Link auf den Beitrag im anderen Forum gesetzt wird um unnötige Doppelarbeiten zu vermeiden.