Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bug oder Feature in Excel 2013 Vorlagen Book/Mappe.xltx?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal :),

in den Versionen vor Excel 2013 war die Standardvorlage, die Excel für eine neue leere Arbeitsmappe verwendet die Datei "MAPPE.XLTX" -> früher "MAPPE.XLT", engl. "BOOK.XLTX"
Welche man im vorgegebenen XLSTART-Ordner speichern kann

%appdata%\Microsoft\Excel\XLSTART

Für alle Benutzer dieses PCs,  gehörte die "MAPPE.XLTX" in den Office Installationsordner

C:\Program Files\Microsoft Office\Office15\XLSTART
oder
C:\Programe\Microsoft Office\Office15\XLSTART

dann würde eben beim Öffnen von Excel diese Mappe gestartet.
In Excel 2013 wird dies nun nicht mehr gemacht, die Vorlage wird bei dem Register "persönlich" abgelegt.
[attachment=1743]

Kennt jemand eine Möglichkeit diese Vorlage direkt zu starten? ohne welche Makros in der personl. ^^
oder einfach eine Vorlage auf den Desktop zu legen.

p.s ich kann gut damit leben, ist nur rein interessenhalber und ich will auch keine Mappe.xlsx in den Startordner geben, diese würde getartet werden nur........ eben nicht als neue Datei aus der Vorlage!
Hier wird auch gerätselt : http://answers.microsoft.com/de-de/offic...426e95a443
falls dort eine Lösung auftauchen würde.
gruß
Chris
Hallo,

Lösung wurde gefunden.
An die Moderatoren!
ggf. könnte das jetzt auch wo anders hingeschoben werden, falls die Frage noch einmal auftauchen sollte.

[attachment=1744]