Clever-Excel-Forum

Normale Version: Fehlermeldung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
ich habe plötzlich ein Problem wenn ich Excel 2013 öffne erscheint ein zusatzfenster mit Überschrift: Microsoft Visual Basic for Applications un dem Text: Klasse ist nicht registriert  Suche nach Objekt 
CLSID:(C62A69F0-16DC-11CE-9E98-00AA00574A4F)
wenn ich dann das Fenster mit OK bestätige öffnet sich ein weiteres Fenster mit Überschrift Microsoft Excel und Text
Das Makro ETHtml_a123sde_onLoad kann nicht ausgeführt werden. Das Makro ist entweder in der Arbeitsmappe nicht verfügbar oder alle Makros wurden deaktiviert.
nachdem ich dreimal auf beide zusatzfenster gedrückt habe (x) sind die Fenster weg ... hat jemand einen Plan was hier faul ist.

Smilies ausgeschaltet
Moderator
[Bild: Ameise.gif]
Hi,

ist schon enorm, was Tante Google alles offenbart, wenn man danach sucht ...