Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilen ausblenden bei Gliederung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen all Ihr Helfer

Ich erstelle eine Auswertung aus einer Datenbank mit Vorjahresvergleichen.
In dieser Datenbank sind sämtliche Konten enthalten.
Nicht alle Konten weisen jedes Jahr Werte aus.
Die Auswertung verdichte ich mit der Excel-Gruppierung.

Wenn nun beide Jahre den Wert "0" ausweisen, soll die Zeile ausgeblendet werden.
Ich habe das mit Autofilter gemacht.

Wenn jedoch die Gruppierung ein- und ausgeschaltet wird, sind jedes Mal die ausgeblendeten Zeilen wieder ersichtlich.
Selbst wenn ich die Zeilenhöhe der entsprechenden Zeilen auf 0 setze, werden diese durch die Gruppierung automatisch wieder angezeigt.
Ich habe als Anhang eine Beispiel-Datei in der Spalte "I" ist der Autofilter.

Kann man mit einem Makro die nicht gewünschten Zeilen ein- und ausschalten, ohne dass diese durch die Gruppierung wieder erscheinen?

Für Eure Hilfe bin ich dankbar.

Gruss aus der Schweiz

Theo

[attachment=1622]
Hallo Theo,

Schau mal http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ausblenden hier.

Gruß Willy
(01.03.2015, 11:11)WiK schrieb: [ -> ]Hallo Theo,

Schau mal http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ausblenden hier.

Gruß Willy

Hallo Willy

Danke für Deine Antwort.
Autofilter und "normales" Ausblenden mit VBA hilft nicht.
Sobald die Gruppierung ein- ausgeschaltet wird, sind die ausgeblendeten Zeilen wieder sichtbar.

Gruss

Theo