Clever-Excel-Forum

Normale Version: gestapelte Lininendiagramme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

weiß jemand wie ich ein gestapeltes Diagramm erhalte?

Ich meine damit eine zweite x-Achse über der ersten. Dann verläuft über die erste x-Achse irgend eine Funktion und in der x-Achse obendrüber eine andere Funktion.
Ist sowas in Excel möglich?

Gruß
Tobi
(27.02.2015, 09:29)Concker schrieb: [ -> ]Hallo Leute,

weiß jemand wie ich ein gestapeltes Diagramm erhalte?

Ich meine damit eine zweite x-Achse über der ersten. Dann verläuft über die erste x-Achse irgend eine Funktion und in der x-Achse obendrüber eine andere Funktion.
Ist sowas in Excel möglich?

Gruß
Tobi
Hi,

ist da nichts dabei?
https://www.google.at/search?q=zwei+x+achsen+excl&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=KizwVNr0NI3zaI7VgkA#q=zwei+x+achsen+excel
Hallo Tobi,

über mehrere Datenreihen bekommst Du auch mehrere verschiedene Funktionen in ein Excel-Diagramm.

y=x+1 und y=x+2 sind ja derer schon zwei Wink

Ich nehme aber eher an, dass es in die Richtung geht, wie Chris geantwortet hat und Du unterschiedlich skalierte Y-Achsen brauchst.
Hi,

(27.02.2015, 09:29)Concker schrieb: [ -> ]weiß jemand wie ich ein gestapeltes Diagramm erhalte?

Ich meine damit eine zweite x-Achse über der ersten. Dann verläuft über die erste x-Achse irgend eine Funktion und in der x-Achse obendrüber eine andere Funktion.

einfach zwei Diagramm übereinander in ein Tabellenblatt legen.