Clever-Excel-Forum

Normale Version: Maxima für mehrere definierte Bereiche finden (Sinuskurve)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
HAllo liebe Community,
ich suche schon seit Stunden im Netz, kann aber nichts finden, deshalb hoffe ich auf eure Hilfe für meine Bachelorarbeit:

Ich hab eine Sinuskurve mit 512000 Werten in der Spalte. Nun möchte ich bspw. alle 3000 Werte ein Maximum haben. Das gaze sollte so aussehen, dass ich die Formel eingebe und das schwarze Kästchen für "Autoberechnung" einfach runterziehe.

Folgendes habe ich schon probiert, jedoch bleibt er nicht im Bereich, sondern hat sein Max bei 17063...

=MAX(INDEX(I:I,44100+(ROW(F5)-1)*3000):INDEX(I:I;44100+ROW(F5)*3000)

"I" ist die Spalte mit den Werten.
Die 44100. Zeile it der Startbereich, wobei "F5" =1 beträgt (F6=2; F7=3...)

Ich verstehe nicht, was daran falsch ist und hab leider auch keine Ahnung von VBAs und Makros.

Ich wäre euch für eure Hilfe sehr sehr dankbar!!!

LG
Pascal
Hola,


Zitat:In einigen Foren wird es nicht gern gesehen, wenn die gleiche Frage in mehreren Foren erscheint ("Crossposting"). Wenn du Deine Frage bereits in einem anderen Forum gestellt hast, dann verlinke bitte jeweils die Themen, damit die Antworter sich ein Gesamtbild vom Stand machen können.



Gruß,
steve1da
Der Tipp hat funktioniert:

=MAX(INDEX(I:I,44100+(F5-1)*3000):INDEX(I:I;44100+(F5*3000)-1))