Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dopplungen im sverweis
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe eine angepasste Tabelle aller Gemeinden vom Statistischen Bundesamt (Tabellenblatt "VG250"). Im Tabellenblatt "sverweis" sollen ca. 6.000 Zeilen eingefügt werden und dann über den Gemeindenamen der Allgemeine Gemeinde Schlüssel (AGS) zugewiesen werden. Die Gemeindenamen sind leider nicht eindeutig, deshalb brauche ja die Zuweisung zu den AGS. Gibt es eine Möglichleit, dass alle eindeutigen zugewiesen werden und gleichzeitig alle mehrdeutigen irgendwie markiert werden? Ich denke daran, dass einfach alle AGS-Werte reingeschrieben werden. Dann lässt sich ja auch relativ einfach nachvollziehen, welche noch einmal manuell geprüft werden müssen. Oder evtl auch eine andere Variante. Bin für alles offen.

Ps: in meiner Tabelle sind rund 11.000 Gemeinden, aufgrund der Größenbeschränkung musste ich sie kürzen.

Viele Grüße
Hallo

Meinst du es so?
Code:
=WENN(ZÄHLENWENN('VG250'!$E$2:$E$1068;A2)>1;"mehrere Einträge";SVERWEIS(A2;'VG250'!E:F;2;FALSCH))