Clever-Excel-Forum

Normale Version: Problem mit Zellformatierung Standard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Forumsuser,
habe ein skuriles Problem mit der Zellformatierung Standard.

Ich habe eine Zelle auf Standard formatiert und gebe dort eine negative Zahl ein. Kein Problem.
Dann gebe ich ein Datum ein, Excel erkennt das und wechselt die Formatierung selbstständig auf Datum.
Gebe ich jetzt wieder eine negative Zahl ein, zeigt er mir in der Zelle  #########.... (Datumswerte, die negativ sind, werden als #### dargestellt)

Kann man das irgendwie einstellen, dass die Formatierung wieder auf "Standard" zurückspringt? Huh

Zur Erläuterung, ich habe das Ganze so gestrickt, dass man in die Zelle "h" für heute, "g" für gestern und auch negative Zahlen für entsprechende Tage zurück eingeben kann, aber auch regulär ein Datum.

Vielen Dank schon einmal

Excelbeginner
Hallo Excelbeginner

Zitat:ich habe das Ganze so gestrickt, dass man in die Zelle "h" für heute, "g" für gestern und auch negative Zahlen für entsprechende Tage zurück eingeben kann, aber auch regulär ein Datum.
Das entspricht nicht den Regeln für Tabellen.

Verteile die Eingabe also auf zwei Spalten.
Hallöchen,
Leider stellt Excel das Format in dem Fall nicht automatisch auf etwas anderes.
(22.02.2015, 22:30)shift-del schrieb: [ -> ]Hallo Excelbeginner



Zitat:ich habe das Ganze so gestrickt, dass man in die Zelle "h" für heute, "g" für gestern und auch negative Zahlen für entsprechende Tage zurück eingeben kann, aber auch regulär ein Datum.
Das entspricht nicht den Regeln für Tabellen.

Verteile die Eingabe also auf zwei Spalten.

Hallo shift-del,
ich sehe da keinen Widerspruch.

Ich suche eine Methode, diese Autoformatierung abzuschalten.

Viele Grüße
Excelbeginner
Zitat:ich sehe da keinen Widerspruch.
Du gibst 'Anzahl Tage' und 'Kalenderdaten' in eine Spalte ein. Das sind verschiedene Datentypen, die in getrennte Spalten gehören.