Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zugriff auf "interne" Templates
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wie kommt man in Outlook per VBA an die von mir intern abgelegten Vorlagen zur Erstellung einer email heran?
Google konnte mir bislang nicht helfen - ich habe hier nur CreateItemFromTemplate gefunden, aber das greift nur auf extern abgelegte oft-Dateien zu Sad

Version: 2010 mit Exchange-Server.
Zugriff erfolgt über eine Stellvertretung (eingerichtet über ... zusätzlich dieses Postfach öffnen ...) auf Outlook-Ordnern zugeordnete Templates

Ordnerstruktur im Prinzip z.B.
\\Stellvertretung\Meine\eins
\\Stellvertretung\Meine\zwei
\\Stellvertretung\Deine\eins
und zu jedem Ordner eins und zwei gibt es Templates.

Manuell öffne ich die über
Start | Neue Elemente | Benutzerdefinierte Formulare

Angezeigt werden mir die Templates entsprechend des zuvor in Outlook angeklickten Ordners. Dadurch ist keine weitere Auswahl, Suche usw. nach Templates nötig. Ich möchte das aber jetzt von Excel aus steuern bzw. automatisieren.
Hallo zusammen,

habs jetzt. Im Prinzip:

Code:
Set Item = myfolder.Items.Add("IPM.Note.Mein Formular")