Clever-Excel-Forum

Normale Version: Workbook Titel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

kurze Frage: wie kann ich in der Titelleiste von Excel "Microsoft Excel" unterbinden. Es soll nur den Workbookname angezeigt werden.

Danke im Voraus Thumps_up
Hallo Bernie,

so bekommst Du die aktuellen Beschriftungen und kannst sie natürlich auch ändern.

Code:
Sub test0()
MsgBox Application.Caption & vbLf & ActiveWindow.Caption
End Sub
Hallo André,

schön mal wieder von dir zuhören. Danke für die schnelle Antwort. Ich nehme an, ich hab mich falsch ausgedrückt.
In Workbook open steht folgende Zeile
Code:
ActiveWindow.Caption = "Kundenverwaltung"
Wenn Excel öffnet steht im Titel "Kundenverwaltung - Microsoft Excel" und den Roten Text möchte ich unterbinden, geht das? und wenn ja wie?
Hallo Bernie,

nimm bitte aus meinem Beispiel die erste Variante - Application.Caption.
Hallo André,

passt.

Danke recht♥lich Thumps_up