Clever-Excel-Forum

Normale Version: Stundenberechnung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=1455]Hallo ihr helferlein,

hab mal wieder ein Problem,

Ich muß einen Nachtzuschlag berechenen der zwischewn 20:00 und 6:00 Uhr lieget und die Zeit extra ausgewiesen werden muß, aber die Arbeitszeit kann auch im Normalstunden zwischen 6:00 und 20:00 liegen oder auch gemischt sowohl Nachtarbeitszeizt wie auch Normalarbeitszeit.
Anbei meinen Tabellenblatt

Danke im Voraus
LG
Passau29
Hola,

schade dass du zu deinen Fragen nie abschließendes Feedback gibst - so macht Helfen keinen Spass. Google nach "Excel Nachtarbeit".

Gruß,
steve1da
Hola,

und noch mal ich.

Mir eine Mail zu schicken bringt auch nix. Hier in deinen Threads sollst du antworten.

Gruß,
steve1da
(10.02.2015, 13:50)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

und noch mal ich.

Mir eine Mail zu schicken bringt auch nix. Hier in deinen Threads sollst du antworten.

Gruß,
steve1da

Hallo Hermann, auch mir eine Mail zu schicken bringt hier wenig... ... das ist der falsche Weg.
Hallo,

deine Tabelle ist für eine ordentliche Berechnung nicht geeignet aufgebaut. Du solltest je eine Spalte für Anfangs- und Endzeiten sowie je eine Spalte für die Pausenanfangs- und Endzeiten benutzen. Die Einträge kannst du dann entweder im Dezimalformat oder als Uhrzeit vornehmen. Du musst aber bei einer Art bleiben.

Daneben ist deine Problembeschreibung für mich undeutlich. Beschreibe bitte genau, was du wo berechnet haben willst. Dann dürfte einem Lösungsvorschlag nichts mehr im Wege stehen.
Hallo und guten Tag!
Ich schlage mich hier im Moment mit einem ähnlichen Problem rum wie der Threaderöffner. Sopll ich dafür einen neuen Thread eröffnen, oder kann ich mich hier einfach anhängen? Blush
Hi blueshirt,

bitte mache ein neues Thema auf.