Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zeilen horizontal ziehen....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Habe noch eine Frage bitte:

Wenn ich Zellen vertikal in Excel nach unten ziehen, kommt ja immer die nächste Zelle dazu (a1,a2, a3).

Nun möchte ich aber eine Tabelle horitontal ziehen, doch das klappt nicht.
Beispiel:
A B C
____________
3
1
2
5
6 3 ???
Ich habe 5 Zahlen in den Zellen a1 - a5. In Zelle b5 will ich jetzt, dass die Tabelle horizontal geschrieben wird. In B5 schreibe ich =a1 (Wert 3 wird übernommen), aber was schreibe ich in C5, damit sie den Wert von a2 (also 1) übernimmt? Und ich es anschließend nur nach rechts ziehen muss, damit die fünf Wert übernommen werden....?
Ich scheitere daran....
Andre
Hola,

Code:
=INDEX($A$1:$A$5;SPALTE(A1))

Gruß,
steve1da