Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA Modul Passwort schützen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe folgende Frage. Kann man ein VBA Modul Passwort schützen. Im Anhang eine kleine Exceltabelle mit einer VBA in einem Modul.
Kann ich dieses Modul so schützen das es keiner sieht bzw nur mit einem Passwort sichtbar machen kann.

Dieses Modul löst z.B den Blattschutz aus, Ich kann jedoch mit ALT F11 das Modul mit den Daten einsehen, das sollte nicht sein.

Möchte die Tabelle ( die Orginaltabelle hat ca 25 Arbeitsblätter) weitergeben und keiner sollte diese mit der ALT F11 einsehen können. Habe daher eine Macro mit Blattschutz ein und eines mit Blattschutz aus für alle Seiten mit einem Klick.

Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung.
Hi,

(08.02.2015, 13:04)wavemaster schrieb: [ -> ]Kann man ein VBA Modul Passwort schützen.

ja, gehe mal nach ALT-F11 auf EXTRAS - Eigenschaften von VBA-Projekt - Schutz, dort kannst Du ein Passwort angeben, dann werden das ganze Projekt und damit die Makros nicht mehr angezeigt.

Aber bedenke: In Excel ist kein Schutz absolut sicher!

Noch ein Tip:
Nachweise wird mit "s" geschrieben, nicht mit "ß"
danke klappt