Clever-Excel-Forum

Normale Version: Uhrzeit berechnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo benötige wieder mal eure Hilfe;

Ich habe in einer Zelle eine Dienstanfangszeit stehen in der neben Zelle Dienstende nun möchte ich das die Nacht Arbeitszeit ab 20 Uhr bis 6 Uhr die Gesamtstunden die in dieser zeit gearbeitet werden in einen neuen Zelle anzeigen.
Füge euch die Tabelle im Anhang[attachment=1415] dazu
Hallöchen,

im Prinzip so:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
120:0006:0010:00:00

ZelleFormel
C1=WENN(A1<B1;B1-A1;1-A1+B1)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo

Normalerweise formatiert man das mit der Zeit anders. Aber wenn du deine Tabelle
verwenden willst, dann folgende Formel in M9 verwenden und dann nach unten kopieren.

=(D9*60+E9)-(B9*60+C9)+(H9*60+I9)-(F9*60+G9)+WENN((F9*60+G9)>(H9*60+I9);1440;0)

Gruß