Clever-Excel-Forum

Normale Version: Achsen/Rubrikentitel Neigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich sitze an einer Tabelle, deren Rubriken-Beschriftung immer diagonal angezeigt wird und dadurch Teile der eigentlichen Beschriftung schluckt (siehe Anhang), anstelle die Gesamtbeschriftung einfach horizontal in mehrere Zeilen drunter zu setzten, wie etwa wenn man einen Datentabelle einfügt.

Kann mir jemand erklären, wie ich Excel 2010 dazu bekomme, von diagonaler Beschriftung auf horizontale Beschriftung zu wechseln? Bzw. den gesamten Rubrikentitel zu listen?
Hi,

(26.01.2015, 13:25)Evene schrieb: [ -> ]Kann mir jemand erklären, wie ich Excel 2010 dazu bekomme, von diagonaler Beschriftung auf horizontale Beschriftung zu wechseln? Bzw. den gesamten Rubrikentitel zu listen?

bei Doppelklick auf die Beschriftung/Achse kannst Du rechts in den Einstellungen die Ausrichtung der Beschriftung anpassen. Aber ich glaube trotzdem nicht, daß dann der ganze Text angezeigt wird.

Evtl. ist vertikal besser als horizontal?
Oder das Diagramm (bei horizontaler Ausrichtung) so breit ziehen, daß alle Beschriftungen nebeneinander passen?
Danke sehr!