Clever-Excel-Forum

Normale Version: Berechnetes Feld in Word rechnet doppelten Betrag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo,

habe folgendes Problem in einer Word Datei. Ich führe da berechnungen über Formularfelder durch und möchte ganz unten die Gesamteinnahme und Ausgabe nochmal angezeigt habe und auch Gesamteinnahme - Gesamtausgabe rechnen. Er Rechnet da aber immer mit den doppelten Werten. Daher kommt unten bei der Differenz nicht 522 sondern 1044 raus. Ich habe keinen Plan warum. hat jemand eine Idee ?
Hallo,

schreibe im Textformularfeld beim Ausdruck nicht =Einnahmen sondern nur Einnahmen

[attachment=1319]

wobei ich so eine Aufstellung eher in Excel als in Word machen würde.
Hallo,

danke das habe ich gemacht, passt. Warum wird aber der Wert wenn ich Einnahmen - Ausgaben rechne statt -522,24, 1044,48 also das doppelte raus.

Kann man auch in Excel machen, stimmt, wollte es aber in Word haben.
Hallo,

schau mal ob dir diese KB-Artikel weiterhilft:

http://support2.microsoft.com/default.as...e%3BD37918

bzw. dieser Artikel auf dem letztendlich auch auf den obigen KB-Artikel verwiesen wird (in dem mit Wichtig markierten Kasten):

http://www.wordwelt.de/word-bis-2003/formulare/
Danke, muss ich mir mal anschauen. Haben jetzt einfach folgendes vorerst genutzt. =(Einnahmen-Ausgaben)/2. Funktioniert aktuell
Hallo,

Die Betonung liegt, so wie ich den KB-Artikel verstehe, auf dem Wort aktuell.