Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA: 12 Textboxen auf einmal in UF
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

hab mal 'ne Frage: Gibt es ein Makro bzw. ist es möglich 12 oder mehr Textboxen mit Beschriftungsfelder in eine Userform auf einmal einzufügen? Wenn ja, wie mache ich das?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Hallo Bernie,

alle Textboxen auf einmal zu befüllen wird wahrscheinlich nicht gehen sondern nur mit einer Schleife jede Textbox einzeln.
Hi Stefan,
(14.01.2015, 14:30)Steffl schrieb: [ -> ]alle Textboxen auf einmal zu befüllen wird wahrscheinlich nicht gehen sondern nur mit einer Schleife jede Textbox einzeln.

ich glaube, Bernie will nicht die Textboxen befüllen, sondern die Userform mit Textboxen füllen.
Hallo Ralf,

Du hast Recht, das habe ich falsch gelesen. :20:

Aber wie Bernie das lösen könnte, wird ihm hier gezeigt. Einfach den Code kopieren und ihn in ein Modul einfügen, er wird dann richtig dargestellt.
Hallo Bernie

siehe auch mal hier: http://www.clever-excel-forum.de/thread-967.html

Gruß Uwe
Hallo zusammen,

erst mal Danke für eure Hilfe.

@Stefan
Ralf hat Recht, wie du bemerkt hast. Deiner Verlinkung bin ich nachgegangen, habe aber nur finden könne, wie man TextBoxen füllt, aber nicht wie man Userforms füllt. Oder habe ich etwas übersehen?

@Ralf
Danke, dass du immer ein wachsames Auge auf die Beiträge hast Thumps_up

@ Uwe, ja genau dass meine ich.
Habe innerhalb des anderen Threads die Datei "Framefüllen_Uwe_Klaus.xlsm" heruntergeladen und getestet. Werde versuchen die Makros an meine Bedürfnisse anzupassen, sollte ich das nicht schaffen, melde ich mich wieder.