Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel und weiß nicht wie eingeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen.
Habe eine Arbeitsmappe mit 40 seiten jetzt möchte Ich auf der Seite "+- Liste" in der Spalte B9 eine Formel einsetzen die das Datum von Arbeitsblatt NT1 D3 bezieht.

Dann möchte Ich die Formel markieren und mit der Maus nach unten ziehen.

kann mir jemand die Formel eingegen

Datei ist anhängend
Hola,

also genau nach dem gleichen Schema wie du schon in C9 die Formel hast?

Gruß,
steve1da
(12.01.2015, 17:49)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

also genau nach dem gleichen Schema wie du schon in C9 die Formel hast?

Gruß,
steve1da

Danke soweit sogut
doch wenn Ich die Formel nach unten ziehe und das Feld in D3 in den NT leer ist bringt er die Zahlen 00.01.1900.
Ich möchte jedoch erreichen das die Zelle leer bleibt wenn den d3 leer ist.
Schreib mal in B9 den Code:

Code:
=WENN(NT1!$D$3="";"";NT1!$D$3)
(12.01.2015, 18:15)Bleame schrieb: [ -> ]Schreib mal in B9 den Code:

=WENN(NT1!$D$3="";"";NT1!$D$3)

Dann kann Ich die Formel nicht nach unten ziehen. Die Aussage von Steve1da passt, jetzt fehlt der Kleine step das wenn d3 leer dann leer

schade
Hi,

falls ich dich richtig verstanden habe, willst du, dass sich durch dass Herunterziehen der Formel der erste Teil (NT1! zu NT2, NT3...NT40) verändert? Dann fürchte ich, wird das, wenn überhaupt, nur mit einem Makro gehen.
(12.01.2015, 18:23)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi,

falls ich dich richtig verstanden habe, willst du, dass sich durch dass Herunterziehen der Formel der erste Teil (NT1! zu NT2, NT3...NT40) verändert? Dann fürchte ich, wird das, wenn überhaupt, nur mit einem Makro gehen.

Genau das möchte Ich im Moment ändert sich nicht NT sonder das A in der Klammer zu A1,A2 usw für die Arbeitsblätter auch ohne Makro.
=INDIREKT("NT"&ZEILE(A4)&"!$D$3") A4 ist Arbeitsblatt NT4 das eintragen des Datum geht auch korrekt von statten.
nur das Problem der Zellenanzeige geht nicht auf leer.
(12.01.2015, 18:15)Bleame schrieb: [ -> ]Schreib mal in B9 den Code:

=WENN(NT1!$D$3="";"";NT1!$D$3)

Hallo, da ist Steves Vorschlag aber besser... ... probiers mal aus... ... dann wirst Du (vielleicht) sehen, warum...
(12.01.2015, 18:09)wavemaster schrieb: [ -> ]
(12.01.2015, 17:49)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

also genau nach dem gleichen Schema wie du schon in C9 die Formel hast?

Gruß,
steve1da

Danke soweit sogut
doch wenn Ich die Formel nach unten ziehe und das Feld in D3 in den NT leer ist bringt er die Zahlen 00.01.1900.
Ich möchte jedoch erreichen das die Zelle leer bleibt wenn den d3 leer ist.

Hallo, einbisschen solltest Du aber auch mitmachen...:

Arbeitsblatt mit dem Namen '+ - Liste'
 B
9 

ZelleFormel
B9=WENN(INDIREKT("NT"&ZEILE(A1)&"!D3")="";"";INDIREKT("NT"&ZEILE(A1)&"!D3"))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Hallo,

die Formel zeigt Dir in dem Fall eine 0 (00.01.1900) an. Blende doch einfach Nullwerte aus, Format: "TT.MM.JJJJ;;"