Clever-Excel-Forum

Normale Version: Serienbrief mit leeren Spalten ( WENN FUNKTION )
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Ich erstelle einen Serienbrief und habe ein Problemchen :s

Ich würde gerne einen Serienbrief erstellen für Leistungen. Ein Brief kann eine bis drei Leistungen haben:

"Leistungen A , B und C "

Ich würde gerne es so programmieren, dass wenn der Kunde nur eine Leistung A hat dort nicht erscheint: "Leistung A , und " , weil die anderen beiden Leer sind.

Kann ich das mit WENN regeln machen und wie frage ich ab, wenn B = "" dann "" , wenn nicht dann "" . Kenne es sonst nur von Excel.

Liebe Grüße
Hi,

das ist eine interessante Frage.
HAllöchen,

ich bin auch gerade beim Erstellen eines Serienbriefes, wo ich einige Zeilen bei 0-Werten aus Excel weglassen will. Im Moment kämpfe ich mich dafür gerade hier durch:

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=164
Scheinbar geht es, siehe Bedingungen:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=164#s13c

Arbeite mich aber selbst erst noch ein  :s