Clever-Excel-Forum

Normale Version: Anzahl Anwesenheit pro Zeitintervall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Dienstplan per Excel erstellt. Hier habe ich verschiedene Zeitintervalle (08:00 09:00,09:00 10:00, .....19:00 20:00. In diesen Intervallen sind die Mitarbeiter mit Schichten z.B von 08:00 16:30 verplant. Gibt es eine Möglichkeit in VBA oder per Formel die Anzahl der anwesenden Mitarbeiter pro Intervall zu ermitteln?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

VG Mario
Hi,

wie und wo soll die Ausgabe erfolgen?
Hallo Boris,

die Ausgabe soll unter den Intervallen erfolgen,in Zeile 80.

VG Mario
Hi Mario,

ich würde mit dieser Formel

Code:
=ZÄHLENWENN(A:A;$A$2:A2)

die einzelnen Interalle zählen und dann mit einer PT auswerten. Das sieht dann so aus:

[attachment=1130]

Edit: falschen Anhang korrigiert
Hallo Will Wissen,

ich danke dir recht herzlich.

VG Mario