Clever-Excel-Forum

Normale Version: [Excel] Eigenes Bild im Kommentar
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In einem Zellkommentar lassen sich auch Grafiken einbinden - beispielweise mit Produktabbildungen in einem Katalog oder mit Portraitaufnahmen in einer Adressenliste.

Markiere dazu die Zelle, in die der Kommentar eingefügt werden soll und klick mit rechter Maustaste. Im Kontextmenü wählst du "Kommentar einfügen".

Nun klickst du mit der rechten Maustaste auf die Markierung des Kommentars und wählst "Kommentar formatieren".

Wechsel auf das Register "Farben und Linien" und öffne das Dialogfeld "Farben". Nun wählst du ganz unten "Fülleffekte". Im Register "Grafik" kannst du nun über "Grafik auswählen ..." eine Grafikdatei auswählen ...

[Bild: Bild%20im%20Kommentar.jpg]