Clever-Excel-Forum

Normale Version: Addition mit Steuerelementinhalt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe echt wenig Plan von Access muss aber eine Anpassung einer bereits erstellten Datei vornehmen...

ich möchte mir 2 Werte aus einer Tabelle in einem Feld anzeigen lassen. Und diese dann addiert in einem Textfeld anzeigen lassen.

Dieses schaffe ich auch mit folgender Formel im Steuerelement:

=DomWert("[Dienstleister Schenker]";"[Abfrage_Kreuztabelle_Top_Teile_Stückkosten]";"[Abfrage_Kreuztabelle_Top_Teile_Stückkosten]![Sachnummer]=Formulare![Oberfläche]![cbn_Sachnummer_Detailanalyse] ")

+DomWert("[Flächenbelegung Schenker]";"[Abfrage_Kreuztabelle_Top_Teile_Stückkosten]";"[Abfrage_Kreuztabelle_Top_Teile_Stückkosten]![Sachnummer]=Formulare![Oberfläche]![cbn_Sachnummer_Detailanalyse] ")

das klappt sehr gut.

Problem ist, wenn einer der Werte keinen Inhalt hat.

Ist dies der Fall wird nix addiert und er zeigt auch nix an.. Möchte aber das er wenigstens den ersten wert der gefunden wurde anzeigt.


Jemand Rat?